Als Gründer und Inhaber meiner eigenen Bekleidungsmarke werde ich einige der erfolgreicheren Strategien erläutern, die ich angewandt habe.
1. Untersuchen Sie andere Bekleidungsmarken in Ihrem Nischenmarkt
Sehen Sie sich zunächst und vor allem an, was andere Bekleidungsmarken in Ihrem Nischenmarkt tun. Achten Sie besonders auf ihre Produktpalette. Welche Art von T-Shirts/Kleidung haben sie? Sind sie Slim Fit, Loose Fit, Oversized Fit oder Tall Fit? Welche Art von Schnitt sind sie? Sind es V-Ausschnitte, Rundhalsausschnitte, Tanktops und so weiter? Ebenso wichtig ist die Art des Drucks, der für ihr Logo verwendet wird. Verwenden sie Siebdruck, Wärmeübertragung oder Digitaldruck? Auch die Art des verwendeten Stoffes sollte berücksichtigt werden. Verwenden sie schwere Baumwolle, leichte Baumwolle oder sind sie auf umweltfreundliche Bio-Baumwolle umgestiegen? Verfolgen Sie außerdem ihre Kundenfeedbacks und -bewertungen über ihre Webseite, ihre Facebook-Seiten oder Twitter. Nachdem all diese Informationen untersucht und erforscht wurden, stellt sich die Frage, ob ich in der Lage sein werde, ein Produkt herzustellen, das ihre Preise unterbietet oder zumindest wettbewerbsfähig ist und gleichzeitig eine gute Gewinnspanne erzielt?
2. Kundendienst
Egal, ob Sie ein Online- oder Party-Kollektion Einzelhandelsgeschäft haben, der Kundenservice ist entscheidend für Ihr Überleben. Unterstützen Sie Ihre Kunden zeitnah, zeitnah und professionell bei ihren Fragen und Anliegen. Beantworten Sie in Bezug auf einen Online-Shop die E-Mail-Anfragen Ihrer Kunden innerhalb des auf Ihrer Webseite angegebenen Zeitrahmens. Wenn Sie sagen, dass Sie innerhalb von 24 Stunden auf E-Mails zurückkommen, stellen Sie sicher, dass Sie genau das tun! Planen Sie jeden Tag Zeit ein, um auf alle Kunden-E-Mails zurückzugreifen. Es ist das Wichtigste, was jedes Unternehmen tun kann. Heben Sie sich mit Ihrem Kundenservice hervor. Kundenzufriedenheit ist für den Erfolg Ihrer Bekleidungsmarke unerlässlich. Wenn es richtig gemacht wird, werden Ihre Kunden eher mit Ihrer Marke zufrieden sein und wiederkommen, und sie werden beim nächsten Mal ihre Freunde und Familie mitbringen.
3. Verkaufen Sie das Image Ihrer Bekleidungsmarke.
Haben Sie etwas Einzigartiges. Wenn Sie das Gleiche herauspressen wie alle anderen, werden die Leute sich für die bestehende Marke entscheiden und nicht für Sie. Produzieren Sie etwas anderes als das, was es auf dem Markt gibt. Bringen Sie etwas Frisches auf den Tisch.
4. Lernen Sie, wie man vermarktet
Wie bei jedem Unternehmen ist es entscheidend für den Erfolg, zu wissen, wie man vermarktet. Eine gute Website für Ihre Marke wird es den Kunden erleichtern, Ihre Produkte zu kaufen, aber Werbung ist es, was sie überhaupt erst auf die Website führt. Ausführlichere Tipps zum Thema Marketing finden Sie in meinem Artikel „Internet- und Business-Online-Marketing“.
5. Konservieren
Wie jedes Start-up-Unternehmen erfordert die Wäscherei viel harte Arbeit und Hingabe. Auf dem Weg dorthin werden Sie einigen Herausforderungen begegnen, aber wenn Sie an sich und Ihre Marke glauben, werden Sie Erfolg haben. Der Besitz und Betrieb einer erfolgreichen Bekleidungslinie ist nicht einfach, sondern harte Arbeit, die sich auszahlen kann, wenn Sie alles geben und genießen, was Sie tun.
Die Hip-Hop-Modewelt hat sich mit dem Aufkommen von Baby Phat und Coogi komplett verändert. Baby Phat ist eine der beliebtesten Marken für Damenbekleidung, die einzigartige Kleidung, Accessoires, Dessous, Handtaschen und Schuhe anbietet. Mit dem übertriebenen persönlichen Stil der Gründerin Kimora Lee Simmons hat die Baby Phat Kollektion einen Ruf, von dem die Welt nicht genug zu bekommen scheint. Coogi-Mode, die in den USA als urbane Hip-Hop-Kleidung bekannt ist, ist bekannt für ihre farbenfrohen Strickwaren, die Aufmerksamkeit erregen und alle Blicke auf sich ziehen werden. Coogi produziert eine große Auswahl an urbanen T-Shirts, Jeans und Jacken für Männer, Frauen und Kinder, die Sie auch in den besten Hip-Hop-Bekleidungsgeschäften finden können.
Gino Green Global kreiert Kleidungsstücke für Alltagsmenschen und mit seinen charakteristischen 3 9 (3 kleine g, die den Markennamen darstellen) bleibt Gino Green Global ein großer Favorit in der urbanen Herrenbekleidung. Sie finden Gino Green Global-Kleidung in einigen der besten städtischen Bekleidungsgeschäfte. Ed Hardy Clothing wird vom kreativen Genie des Designers Christian Audigier und des Malers, Grafikers und Tätowierers Don Ed Hardy zum Leben erweckt. Mit legendärem Status in der Tattoo-Community bieten Don Ed Hardys Kreationen für die Ed Hardy Clothing-Linie echte und einzigartige T-Shirts und Schuhe, die amerikanische, japanische, Cholo-, Tattoo-, Surf- und Hotrod-Ikonographie verschmelzen.